Hotels

Peru: Skylodge im Heiligen Tal

Nichts für Urlauber mit Höhenangst: die Skylodge Adventure Suites

Nichts für Urlauber mit Höhenangst: die Skylodge Adventure Suites. Foto: Natura Vive

Mutige Peru-Urlauber können in einer ungewöhnlichen Unterkunft im Heiligen Tal zwischen Cuzco und Machu Picchu übernachten: Die drei „Skylodge Adventure Suites“ sind nur zu Fuß nach einem anstrengenden Anstieg oder einer mehrteiligen Zipline-Strecke zu erreichen.

Die drei Glaskapseln mit abgetrennten Badezimmern, die insgesamt acht Personen beherbergen können, schaukeln in schwindelnder Höhe von 400 Metern über dem Fluss Urubamba. Auf Frühstück und Abendessen müssen die Gäste nicht verzichten – ebenso wenig auf Elektrizität, die von der Sonne geliefert wird. Weitere Infos zu der abenteuerlichen Lodge findet man unter www.naturavive.com.

Auf der Insel Amantani im Titicacasee soll mit der Amantica Lodge in Kürze eine weitere Unterkunft auf dem höchsten schiffbaren See der Welt eröffnen. Die Lodge liegt am Rand der gebirgigen Insel und bietet zwölf Zimmer und ein Restaurant. Die Urlaubsaktivitäten wie Fischen und Kochen sollen im Einklang mit den Inselbewohnern stehen, heißt es. Weitere Details gibt es unter www.amanticalodge.com.