Rund 26 Millionen Euro hat Riu in die Renovierung und Aufwertung des Riu Palace Tenerife gesteckt, das im Juli in der ersten Strandreihe an der Costa Adeje wiedereröffnet hat. Aus dem Vier-Sterne-Plus-Haus wurde ein Fünf-Sterne-Resort mit 334 Zimmern, von denen fast alle direkten Meerblick haben.
Die großzügigen und hell eingerichteten Zimmer warten anstatt mit Teppich nun mit Parkett auf, die Bäder haben alle eine begehbare Dusche, ein Bidet und zwei Waschbecken, eines davon mit Schminkspiegel.
Auf der Terrasse neben dem umgestalteten Hauptrestaurant, in dem es nur noch eine Essenszeit gibt, können die Gäste nicht mehr nur abends essen, sondern auch frühstücken. Neben dem Krystal-Themenrestaurant wurde ein spanisches Tapas-Restaurant eingerichtet, in dem die Gäste im Rahmen der Halbpension ohne Aufpreis speisen können.
Neu ist auch der Fitness-Raum. In der 21.000 Quadratmeter großen Gartenanlage sind nun drei Pools zu finden, darunter ein Infinity-Pool mit Pool-Liegen, der Erwachsenen vorbehalten ist. Ein Chill-out-Bereich ist für alle Gäste zugänglich, ein Bereich mit balinesischen Betten für die Gäste der Suiten vorgesehen.
Im ganzen Resort ist W-Lan kostenfrei. Außerdem befindet sich in der Nähe der Rezeption ein Touchscreen, von dem aus die Gäste gratis virtuelle Postkarten an ihre Freunde verschicken können.
In der Nähe renovieren die Mallorquiner derzeit auch das Riu Arecas. Ende Oktober wird das 401-Zimmer-Haus als Adults-Only-Resort mit zusätzlichen Infinitypool wiedereröffnet.
Hotels

