Hasan Yigit, seit 1. August 2012 Geschäftsführer der DER Touristik Hotels (DTH) und somit Chef über mehr als 50 Hotels der Marken LTI, Club Calimera und Primasol, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats. Ab Oktober ist der erfahrene Hotelexperte, der unter anderem für TUI im Hotelbereich gearbeitet hatte und hier Sensimar mit konzipierte, für Steigenberger tätig.
Bei der deutschen Hotelgruppe übernimmt Yigit die Position des Vice President Jaz in the City und des Geschäftsführers Jaz GmbH. Mit der dritten Marke „Jaz in the City“ will Steigenberger junge, trendbewusste Gäste erreichen. Das erste Jaz in the City eröffnet Ende Oktober in Amsterdam, im Sommer 2016 folgt Stuttgart. Ziel sind acht weitere Häuser in den nächsten fünf Jahren.
„Mit Hasan Yigit haben wir einen Kosmopoliten, der in zwei Kulturkreisen aufgewachsen ist, in Deutschland wie in der Türkei gelebt und gearbeitet hat. Er bringt die passende Expertise, um unsere dritte Marke auf dem Weg der internationalen Expansion erfolgreich zu positionieren“, so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG. DER-Touristik-Geschäftsführer Sören Hartmann bedauert den Weggang von Yigit und will zeitnah über die Neubesetzung entscheiden.
Weitere Infos unter www.jaz-hotel.com.
Hotels

