Nach dem Softbrand Curio und dem Lifestyle-Konzept Canopy plant Hilton eine weitere Hotelmarke. Präsident Christopher Nassetta bestätigt, dass im ersten Quartal 2016 eine neue Marke für das mittlere Segment eingeführt wird. Diese soll unter der bisher preisgünstigsten Marke, Hampton Inn, angesiedelt werden, denn Umfragen hätten laut Nassetta ergeben, dass viele Mittelklasse-Kunden die Hampton-Raten von durchschnittlich 115 US-Dollar nicht zahlen könnten oder wollten. Außerdem fehle ein gutes Mittelklasse-Produkt, so der Präsident weiter, der rund 1.000 Neubauten für die neue Marke prognostiziert.
Erstes Hotel des Softbrands Curio in Europa ist übrigens der Hamburger Reichshof, den Hilton nach einer Renovierung für 30 Millionen Euro Ende Juli wieder eröffnet hat. Unter dem Softbrand „Curio – A Collection by Hilton“ bietet Hilton seit Juni 2014 unabhängigen exklusiven Häusern die Möglichkeit, über Hilton buchbar zu sein und gleichzeitig ihren individuellen Charakter beizubehalten.
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