Die spanische Pacha-Gruppe will parallel zu ihrem Geschäft mit Nachtclubs künftig in der Hotelbranche kräftig expandieren. Derzeit verfügt die Gruppe neben weltweit 17 Clubs über zwei Hotels, die sich beide auf Ibiza befinden: das El Hotel Pacha und das Destino Pacha Resort. Bis zum Jahr 2025 sollen nach den aktuellen Plänen weitere 25 Hotels hinzukommen.
„Zunächst wollen wir in die Länder, in denen wir schon mit unseren Clubs präsent sind. Dazu zählen neben Spanien Brasilien, die USA und die Emirate“, kündigt Marketing-Direktor Marco Frisina an. Anschließend soll der Ausbau des Portfolios in neuen Märkten stattfinden. In Europa schaue man nach Großbritannien, Frankreich und Italien. Weltweit stehen auch Kolumbien, Mexiko, China, Singapur, Thailand und Südafrika im Blickfeld der umtriebigen Spanier.
Die Hotels und Resorts im oberen bis zum Luxussegment sollen sowohl in Großstädten als auch in ausgewählten Bade- beziehungsweise Skiregionen liegen. Bei den Ferien-Resorts lege man darauf Wert, dass sich alle Anlagen „in einer natürlichen, reizvollen Umgebung befinden“, betont Frisina. Entscheidende Elemente bei der Expansion seien zudem ein hochwertiges gastronomisches Angebot sowie vielfältige Wellness- und Freizeitmöglichkeiten. „Wir wollen unseren Gästen einen typischen Pacha-Stil bieten“, kündigt der Marketing-Chef an.
Sämtliche Häuser sollen im Franchise mit lokalen Investoren betrieben werden und zwischen 150 und 200 Zimmer haben. Als Vertriebspartner sollen auch deutsche Veranstaltern gewonnen werden, darunter TUI. Deutschland sei weltweit einer der wichtigsten Quellmärkte, so dass er auch im Hinblick auf die angestrebte Expansion „als strategischer Markt“ im Blickpunkt liege, so Frisina.
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