Zum 1. Februar 2016 verpasst sich die österreichische Vienna International Hotelmanagement AG (VI) mit Vienna House einen neuen Namen und einen neuen Markenauftritt.
Unter der Dachmarke Vienna House werden die derzeit 38 Hotels – darunter elf Design-Hotels der Linien Andel’s und Angelo – auf vier Untermarken aufgeteilt: Vienna House, Andel’s by Vienna House, Angelo by Vienna House und Vienna House Easy live.
In Vienna House werden individuelle Stadt- und Strandhotels gebündelt, Andel’s by Vienna House soll laut Unternehmensinformationen für individuelles Design stehen und Angelo by Vienna House für das „pulsierende Konzepthotel“. Neu ist Vienna House Easy live, hierunter werden B&B-Hotels wie die ehemaligen Arcadia-Häuser in Deutschland zusammengefasst.
Die neue Strategie kommt aus der Feder von Geschäftsführer Rupert Simoner, der die Hotelkette vor einem Jahr mit 38 Häusern übernommen hat. Weitere werden unter anderem in den bestehenden Zielen Deutschland, Österreich und Polen sowie in der neuen Destination Skandinavien gesucht.
Weitere Informationen unter www.viennahouse.com – diese Website wird sukzessive ausgebaut – und unter www.vi-hotels.com.
Hotels

