TUI-Clubanbieter Robinson startet am 5. November mit einem verschlankten Sommerkatalog ins Olympia-Jahr 2016 und erweitert das Event-Programm um Trainings mit Topathleten der Disziplinen Ringen, Schwimmen und Beachvolleyball. Gäste ab sechs Jahren können im Oktober im griechischen Robinson Club Kalimera Kriti das Deutsche Sportabzeichen machen.
Trotz reduzierter Seitenzahl sind im Katalog zwei neue Clubanlagen zu finden: Im Mai eröffnen der Robinson Club Masmavi nahe Belek und der Robinson Club Kyllini Beach im Westen der griechischen Halbinsel Peloponnes.
Letzterer wurde bereits von 1985 bis 2008 von den Hannoveranern angeboten. Im Winter wird die 160.000 Quadratmeter große Anlage umfassend renoviert und bietet dann ab Mai 317 Zimmer in sechs Kategorien, einen Spa- und Fitness-Bereich sowie ein Restaurant mit All-inclusive-Verpflegung.
Der Neuzugang in der Türkei, das derzeitige Jacaranda Club & Resort, wird ebenfalls über die Wintermonate renoviert und bietet danach auf 120.000 Quadratmetern über 570 Zimmer in neun Kategorien – einige davon sind Familienzimmer mit direktem Zugang zum Pool. Damit ist der fünfte Robinson-Club in der Türkei zugleich der größte. Zur All-inclusive-Anlage gehören sechs Restaurants, ein Pool mit acht Rutschen und eine ganztägige Kinderbetreuung. Der neue Club wendet sich wie die Anlagen auf Mallorca, Fuerteventura, Portugal, Marokko und Ägypten an eine internationale Klientel.
Auch bestehende Anlagen lässt die TUI-Marke modernisieren: Ab April erwarten die Gäste im Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura frisch renovierte Zimmer, die Anlage Apulia in Italien erhält zudem einen Adventure-Park für Kinder und im Cala Serena auf Mallorca entsteht zum Sommer ein zusätzliches Gebäude mit 16 Zimmern und elf Suiten. Im Robinson Club Soma Bay in Ägypten werden bis Juli sogar sämtliche Zimmer und Bäder sowie die öffentlichen Bereiche renoviert.
Hotels

