Hotels

Melia: Fünf-Sterne-Palast für Madrid

Rarität in den Madrider Hotels: Das Gran Melia Palacio de los Duques wird einen Patio mit Pool haben

Rarität in den Madrider Hotels: Das Gran Melia Palacio de los Duques wird einen Patio mit Pool haben. Modell: Melia

Die spanische Hotelgruppe Melia investiert 19 Millionen Euro in die Renovierung eines ihrer wichtigsten Häuser in Madrid. Das bisherige Ambassador Hotel, Mitglied der Marketing-Kooperation Leading Hotels of the World, ist ein Palast aus dem 19. Jahrhundert mit vielen Werken des spanischen Malers Velazquez.

Ab März 2016 firmiert das Fünf-Sterne-Hotel als Gran Melia Palacio de los Duques. Das Domizil in der Nähe des Königspalasts beherbergt 180 Zimmer, einige gehören zum Superior-Bereich Red Level. Es gibt ein Restaurant, eine Bar mit Weinkeller, einen asiatisch angehauchten Wellness-Bereich und zehn Konferenzräume mit Tageslicht sowie einen überdachten Innenhof. Als absolutes Highlight für ein Hotel mitten im Stadtzentrum Madrids bezeichnet Melia den großen Patio mit Pool und Sonnenliegen.

Melia ist mit 23 Hotels unterschiedlicher Kategorien in der spanischen Hauptstadt vertreten. Laut Eigenangaben ist es den Mallorquinern gelungen, die Profitabilität der Häuser in Madrid zu verbessern und den Erlös pro verfügbarem Zimmer im ersten Halbjahr 2015 um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu steigern.