Nach der eigenen Unterwäsche- und Sockenkollektion, die er unter der Marke CR7 vermarktet, geht Fußballer Cristiano Ronaldo nun auch unter die Hoteliers. Der amtierende Weltfußballer wird gemeinsam mit der portugiesischen Hotelgruppe Pestana vier neue Boutique- und Lifestyle-Hotels eröffnen. Ronaldo und Dionisio Pestana, die beide von der portugiesischen Insel Madeira stammen, sind in gleichen Teilen an dem Joint Venture beteiligt.
Das Investitionsvolumen für die vier neuen Hotels mit insgesamt 400 Zimmern beläuft sich auf insgesamt 75 Millionen Euro. Das erste Haus wird im Sommer 2016 im Yachthafen von Funchal auf der Insel Madeira die ersten Gäste empfangen, im dritten Trimester des Jahres folgt das Haus im historischen Stadtzentrum von Lissabon. Die Domizile an der Gran Via in Madrid sowie in New York sollen 2017 eröffnen. Die operative Leitung der Häuser wird von der Pestana Hotel Group übernommen, die mit diesen Neueröffnungen über mehr als 90 Hotels in 16 Ländern verfügen und ihre Internationalisierungsstrategie unterstreichen.
„Dieses Joint Venture hat ein enormes Potential und steht für den stetigen Innovationsgeist der Pestana Hotel Group“, äußert sich Geschäftsführer Pestana zu der Zusammenarbeit. Cristiano Ronaldo ergänzt: „Diese Kooperation ist ohne Zweifel eine der sichersten Investitionen für meine Zukunft.“
Hotels

