Hotels

Hilton: Preiswertmarke heißt Tru

Blick in den bunten Frühstücksbereich bei der neuen Marke Tru by Hilton

Blick in den bunten Frühstücksbereich bei der neuen Marke Tru by Hilton. Modell: Hilton Worldwide

Nun ist es raus: Die neue Hotelmarke im mittleren Preissegment, die Hilton-Präsident Christopher Nassetta im August 2015 ankündigte, heißt Tru by Hilton. Tru soll nach den Plänen von Nassetta unter der bisher preisgünstigsten Marke, Hampton Inn, angesiedelt werden, um neue Kunden zu gewinnen.

Der Präsident sieht Potenzial für rund 1.000 Neubauten in den USA und Kanada, 102 Verträge wurden bereits unterzeichnet. Das erste Haus soll Ende des Jahres eröffnen.

Gemeinsam ist allen Hotels eine Lobby, die in die Bereiche Check-in, Spielen, Arbeiten und Essen eingeteilt ist. W-Lan ist im gesamten Haus kostenfrei. Die Gäste können mit der Hilton-App einchecken und erhalten einen digitalen Zimmerschlüssel für ihr Zimmer, das mit ausreichend USB-Ports zum Aufladen der mobilen Endgeräte ausgestattet ist. In das TV-Gerät sollen mehr als 150 Kanäle programmiert werden. Einen ersten Einblick gibt die Website www.trubyhilton.com.

Doch bevor Tru by Hilton das Licht der Welt erblickt, soll Mitte des Jahres das erste Haus der Lifestyle-Marke Canopy eröffnen. Das Canopy Reykjavik City Centre hat 115 Zimmer.