Die TUI Group nutzt ihre Flugzeuge in den kommenden Jahren als Werbeträger für ihre Hotelmarken und -konzepte: Sechs Jets vom Typ Boeing 737-800 sind mittlerweile in entsprechender Lackierung unterwegs. Zwei davon wurden nun von Management und Belegschaft am Flughafen Hannover getauft: der Magic-Life-Jet, der seit März fliegt, und der Robinson-Jet, der schon seit Dezember zu sehen ist.
TUI Fly hat außerdem seit Februar Flugzeuge mit TUI-Blue- und Riu-Lackierung in der Flotte. Für das Konzept Family Life werben seit dem vergangenen Jahr Maschinen der Schwestergesellschaften Thomson Airways und Jetairfly. Im kommenden Winter sollen noch zwei Maschinen von Thomson die Farben Sensimar und Sensatori erhalten.
„TUI bietet Urlaubserlebnisse aus einer Hand. Beratung, Service, Flug und Hotels finden unsere Kunden unter dem Dach unserer Gruppe“, sagt Fritz Joussen, Chef der TUI Group. „Diese starke Einheit unterstreichen wir, in dem wir Flugzeuge unserer Airlines zu Markenbotschaftern für unsere Hotels machen.“
Die Flugzeuge von TUI Fly sind bereits seit langem Träger von Werbebotschaften. Ein Jet trägt seit 2008 die Farben von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Langfristige Werbekunden sind Haribo und Cewe Fotobuch. Das berühmte Goldbären-Flugzeug wurde nun allerdings mit TUI Blue übermalt.


