Das ging schnell: Zwei Wochen nach dem Aus für den Robinson Kalimera Kriti ist die Anlage wieder auf dem deutschen Markt buchbar. Geführt wird sie in der laufenden Sommersaison von den griechischen Helios Hotels.
Als erster Veranstalter hat Schauinsland-Reisen angedockt, weitere Anbieter werden folgen. Bei Schauinsland hält man viel von der im kretischen Stil erbauten Bungalow-Anlage, die auch Robinson gern im Programm behalten hätte. Das Resort liegt direkt an einem feinsandigen Sandstrand und verfügt in allen gängigen Bewertungsportalen über hohe Weiterempfehlungsraten.
Das Clubhotel soll auch unter der neuen Führung auf Aktiv- und Familienurlaub ausgerichtet bleiben. Für Wellness-Fans gibt es ein großzügiges Spa-Center. Schauinsland verspricht zudem „ein hochwertiges kulinarisches Angebot“ inklusive vegetarischer Gerichte und Diätessen.
Buchbar sind verschiedene Zimmertypen vom Doppelzimmer über Bungalows bis hin zu Familiensuiten. Die Anlage öffnet am 24. April und ist bis 6. November geöffnet.
Der Betreiber des Kalimera Kriti, die Maho Gruppe, hatte nach einem langen Rechtsstreit vor zwei Wochen überraschend den Vertrag mit Robinson gekündigt. Der Clubanbieter von TUI musste daraufhin rund 8.000 Kunden umbuchen.
Infos zur Hotelanlage gibt es bei Schauinsland unter www.hotel-beschreibung.de/hotel/her288.
Hotels


