Weißer Sandstrand, 300 Zimmer und nahe am Flughafen Lamezia Terme in Kalabrien gelegen: So lauten die Eckdaten des Aldiana-Clubs in Italien, der im Jahr 2018 eröffnen soll. „Der Neubau ist ein erster und wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Premium-Clubanbieters, dem weitere Projekte unmittelbar folgen werden“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Es ist bereits der zweite Anlauf für Aldiana in der Region. Von 1982 bis 1985 betrieben die Oberurseler das Aldiana Calabria in Tropea, das heute als Hotel Rocca Nettuno firmiert.
Ursprünglich hatte Aldiana schon im Jahr 2014 über einen Neubau in Kalabrien nachgedacht, die Pläne wurden aufgrund unzureichender Flugverbindungen nach Lamezia Terme jedoch wieder auf Eis gelegt.
Dies hat sich nun geändert: Sun Express nimmt in dieser Woche jeweils samstags Flüge ab Frankfurt und Leipzig auf, weitere Verbindungen gibt es mit Air Berlin ab Berlin und München, mit Eurowings ab Hannover, Köln und Düsseldorf, mit Lufthansa ab München sowie mit Ryanair ab Hahn, Karlsruhe und Weeze.


