Hotels
Thomas Cook: Fokus auf die eigenen Markenhotels
Seit Mai präsentiert Thomas Cook mit Casa Cook eine neue Marke. Mit dem Start des ersten Hauses auf Rhodos zeigt sich Deutschland-Chefin Stefanie Berk sehr zufrieden. „Wir erreichen mit dem Haus wie erwünscht neue Gäste, die vorher nicht unbedingt über Veranstalter oder Reisebüros gebucht haben.“ Die eigenen Buchungsziele habe man „schon jetzt übertroffen“.
Mit dem Konzept des Casa Cook habe man offensichtlich den richtigen Riecher für Trends gehabt. Schon 2017 werde es deshalb weitere Casa-Cook-Häuser geben. Für Reiseverkäufer dürfte der Club „Casa Cook Aficionados“ interessant sein. Er bietet Peps, exklusive Veranstaltungen und News. Voraussetzung für die Teilnahme ist mindestens eine Buchung im Casa Cook Rhodes. Die Auftragsnummer muss dafür an die E-Mail aficionados-de(at)casacook.com geschickt werden.
Im Winter 2016/2017 bietet Thomas Cook insgesamt 55 Markenhotels in elf Ländern der Marken Casa Cook, Sentido, Sunconnect, Smartline, Sunwing und Sunprime an. Bald werden es mehr sein, denn Thomas Cook will die Zahl der Markenhotels kontinuierlich ausbauen und in den Mittelpunkt des Marketings stellen. „Wir wollen, dass Urlauber ganz bewusst nach unseren Marken fragen“, sagt Berk weiter.
Dafür sei vor allem eine hohe Weiterempfehlungsrate nötig. Diese liegt Berk zufolge bei Casa Cook derzeit bei 93 Prozent. Sentido kommt auf 91 Prozent, Sunwing auf 88 Prozent, Sunconnect auf 87 Prozent und Smartline auf 86 Prozent.

