Hotels
Small Luxury Hotels mit Neuzugängen
Nach einer mehrjährigen aufwändigen Renovierung hat Anfang September das Schlosshotel Pale Hall im Snowdonia-Nationalpark in Wales eröffnet. Im historischen Anwesen, das auf einer Denkmalliste des Vereinigten Königreichs mit dem speziellen Status für Bauwerke von nationaler Bedeutung gelistet ist, haben einst Queen Victoria und Winston Churchill genächtigt. Das Schlosshotel, das sich der Marketing-Kooperation Small Luxury Hotels of the World (SLH) angeschlossen hat, bietet 18 Zimmer. Die von Sterneköchen zubereiteten Mahlzeiten werden in verschiedenen Räumlichkeiten eingenommen.
Die weiteren vier SLH-Neuzugänge befinden sich alle auf der Fernstrecke, eines in Südamerika und drei in Asien. Neu dabei ist das 1828 Smart Hotel in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Das Boutique-Hotel im Trendviertel Palermo bietet 14 Zimmer, ein Restaurant, einen Openairpool sowie einen Spa- und Fitness-Bereich.
Im südchinesischen Guangzhou wurde das LN Hotel Five aufgenommen. Es liegt im Herzen des Kulturviertels direkt am Ufer des Perlflusses und bietet 32 Zimmer mit Balkon und Blick zum Fluss sowie ein Restaurant. Auf der Dachterrasse befinden sich die Bar und der Fitness-Bereich.
Eine Rooftop-Bar bietet auch das Hotel 28 Myeongdong in Seoul - das erste SLH-Hotel in Südkorea. Das Boutique-Hotel mit 83 Zimmern bietet ein Restaurant, drei Bars, ein hoteleigenes Kino, eine Kunstgalerie und eine Bibliothek. Neu in Malaysia ist das im Juli eröffnete The Edison George Town in der gleichnamigen Stadt auf der Insel Penang. Das Stadthaus wurde vor über 100 Jahren erbaut und bietet 35 Zimmer, die sich um einen ruhigen Innenhof in der trubeligen Stadt gruppieren.
Die Marketing-Kooperation Small Luxury Hotels of the World (SLH) hat mehr als 530 Domizile in über 82 Ländern im Angebot. Beim Reiseberater-Programm „Small Luxury Heroes“ können Verkäufer Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine und Hotelübernachtungen eintauschen. Weitere Infos unter www.slh.com/travel-agents.