Mit dem Hard Rock Hotel Teneriffe ist ein neues Fünf-Sterne-Hotel auf der Kanareninsel eröffnet worden. Das Resort an der Costa Adeje besteht aus zwei Türmen, die nach den Bands Oasis und Nirvana benannt wurden.
Das Luxusdomizil – das einzige Palladium-Hotel auf den Kanaren – bietet 624 Zimmer, sechs Restaurants, fünf Pools, einen Spa- und Fitness-Bereich und einen Open-Air-Konzertbereich mit Platz für bis zu 5.000 Personen. Hier soll es jeden Tag Konzerte oder DJ-Sessions geben.
Neben den Musikfans, die sich Musikinstrumente zum Üben ausleihen können, will das neue Hotel auch Familien ansprechen und bietet daher viele Familienzimmer sowie drei Kinder- und Teenclubs.
Rund 70 Millionen Euro hat die spanische Hotelkette Palladium in die Umgestaltung und Aufwertung eines ihrer ehemaligen Fiesta-Hotels gesteckt. Das Hard Rock Hotel Tenerife ist nach dem Haus auf Ibiza das zweite Hard Rock Hotel, das Palladium als Franchiser eröffnet. Nach weiteren Standorten in Europa wird derzeit gesucht.
Die Eröffnung wird am 10. Dezember Hardrock-typisch mit dem Zerschlagen von Gitarren, dem Guitar Smash, gefeiert. Als Starmusiker treten unter anderem die Village People auf.
Hotels

