Die thailändische Luxushotelkette ist erstmals mit einem Haus in Oman vertreten. Das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort liegt auf 2.000 Metern Höhe am Rand eines Canyons zwei Stunden von der Hauptstadt Muscat entfernt. Gut zu wissen: Die Region ist als Ganzjahresziel geeignet, da sie auch im heißen Sommer angenehme Temperaturen bietet.
Zum Luxushotel im landestypischen Stil gehören 82 Zimmer mit Balkon oder Terrasse, 33 Villen mit Pool und Butler-Service, ein Spa- und Fitness-Bereich, sechs Restaurants und Lounges sowie eine Kochschule. Als Highlight bezeichnet Anantara das „Dining by Design“-Erlebnis direkt am Canyon am Diana‘s Point. Der Ort ist nach Prinzessin Diana benannt, die diesen Aussichtspunkt im Jahr 1986 besuchte. Darüber hinaus gibt es eine Aussichtsplattform an der Felsschlucht und einen Klettersteig.
Zur Anantara-Kette gehören derzeit mehr als 36 Resorts in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mehr Informationen findet man unter www.anantara.com.
Hotels

