Hotels

Kapverden: Premiere für fünf Hotelmarken

Das Radisson Blu Beach Resort auf der Kapverdeninsel Sal wird 240 Zimmer bieten.

Das Radisson Blu Beach Resort auf der Kapverdeninsel Sal wird 240 Zimmer bieten. Modell: Rezidor Hotel Group

Der Hotelsektor auf den Kapverden ist in Bewegung: Die Rezidor Hotel Group will mit der Kette Radisson Blu im Jahr 2019 starten, auch die Deutsche Hospitality plant mit ihren Marken Steigenberger und Jaz den Markteinstieg. Und Thomas Cook startet bereits im kommenden Winter mit zwei Marken.

Konkret entsteht das Radisson Blu Beach Resort auf der Insel Sal und wird 240 Zimmer im Fünf-Sterne-Segment bieten. Geplant sind mehrere Restaurants und Pools, ein Spa, eine Dachterrasse sowie ein Veranstaltungsbereich, der einer der größten der Inselgruppe im Atlantik werden soll.

2020 sollen dann zwei Häuser der Marken Steigenberger und Jaz die ersten Gäste empfangen. Sie entstehen nebeneinander auf Boa Vista, der drittgrößten Kapverdeninsel. Das Steigenberger-Resort bekommt laut Planung 350 Zimmer, für das Lifestyle-Hotel Jaz sind 200 Zimmer geplant.

Auch Thomas Cook steigt mit zwei Hotels ein: das Sunprime Ponta Sino ist ein Adults-only-Hotel mit 244 Zimmern und befindet sich an einem der schönsten Strände von Sal. Das Hotel eröffnet zur Wintersaison 2017/2018.

Die Familienmarke Sunwing startet ebenfalls im Winter nächsten Jahres mit einem 296-Zimmer-Haus an der Ponta-Sino-Bucht. Dort entsteht bis zum Sommer 2018 der größte Aquapark der Inselgruppe.