Die Hotelunternehmen Marriott und Worldhotels vermarkten ihre edelsten Häuser künftig unter dem Dach neuer Luxusmarken. Auf der Luxusreisemesse International Luxury Travel Market (ILTM) in Cannes wurden die Marriott International Luxury Brands Group und der Worldhotel-Brand World Luxury vorgestellt. Letzterer vereint Hotels, die eine Prüfung von 750 Qualitätskriterien und „emotionalen Komponenten“ bestehen. Neuestes Mitglieder von World Luxury ist The Anam Villas am Strand Cam Ranh im vietnamesischen Nha Trang mit 117 Villen.
Zur neuen Marriott International Luxury Brands Group gehören Häuser der Marken St. Regis, The Luxury Collection, W Hotels, The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, Bulgari Hotels & Resorts, Edition und JW Marriott in insgesamt 61 Ländern. Im kommenden Jahr will Marriott rund 30 Luxushotels eröffnen, 180 weitere an 20 neuen Standorten sind dem Unternehmen zufolge in der Entwicklung.
Hotels
