Mit „The One“ hat die in Barcelona beheimatete Kette H10 Hotels eine Marke für Fünf-Sterne-Stadthotels ins Leben gerufen. Als erstes Domizil wurde kürzlich im Heimatmarkt das The One Barcelona eröffnet. Es liegt im In-Stadtteil Eixample und bietet 86 Zimmer, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio und eine Dachterrasse mit Pool.
„Wir brauchten eine neue Marke für unser Superior-Produkt, damit die Gäste nicht denken, wir haben nur ein weiteres Hotel eröffnet“, erklärt Marketing-Chefin Gemma Espelt. Denn neben dem neuen Fünf-Sterne-Haus managt H10 in Barcelona 13 Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Segment. Für The One wurde ein komplett neues Erscheinungsbild bis hin zu den Amenities im Bad konzipiert.
Auch der nächste Standort ist schon festgezurrt: Im kommenden Jahr soll das The One in Lissabon starten. Derzeit wird ein Stadtpalast aus dem 16. Jahrhundert in ein Hotel mit 83 Zimmern, Pool und Tagungsmöglichkeiten umgebaut. „Die Originalarchitektur wird erhalten bleiben“, sagt Espelt.
Hotels


