Bereits Ende Mai wird Accor das erste Haus ihrer im vergangenen Jahr angekündigten Millennial-Marke Jo & Joe eröffnen. Das Jo & Joe Hossegor entsteht im Surfer-Hotspot Hossegor nördlich des französischen Seebades Biarritz.
Es bietet 145 Betten, die sich auf Zimmer in drei Kategorien verteilen: „Yours“ für zwei bis fünf Personen, „Out of the Ordinary“ für bis zu zehn Personen und „Together“ für sieben bis zwölf Gäste. Reisende können jeweils ein Bett in den Unterkunftskategorien buchen.
2018 folgen ein siebenstöckiger Neubau in U-Form mit 555 Betten in der Nähe der Pariser Universität und ein zehnstöckiger Neubau mit 700 Betten in Bordeaux. Bis 2020 sollen es laut Accor weltweit mindestens 50 Stadt- und Strandhotels sein.
Zielgruppe von Jo & Joe sind 18- bis 35-jährige Singles, Paare, Gruppen und Familien. Im Gegensatz zu den Hostels gibt es bei der neuen Accor-Marke auch ein Restaurant, in denen der Gast rund um die Uhr bestellen kann, und eine Gemeinschaftsküche.
Mehr über die neue Marke lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (11/2017).


