Thomas Cook Hotels and Resorts hat ab 15. Juni einen neuen Chef. Enric Noguer folgt auf Ingo Burmester, der sich auf die Leitung des britischen Quellmarktes konzentriert, für den er in Doppelfunktion seit kurzem verantwortlich zeichnet.
Wie Burmester ist Enric Noguer ein Touristikexperte: Der 48-jährige Spanier hat über 20 Jahre weltweite Erfahrung in der Reisebranche und war sowohl für Veranstalter als auch für Hotels tätig. Nach mehreren Führungspositionen für TUI und Hotelbeds war er zuletzt Managing Director Americas für Iberostar mit Sitz in Cancun. Noguer wird an zwei Standorten arbeiten: in der Cook-Deutschland-Zentrale in Oberursel wie auch im neuem Büro von Thomas Cook in Palma de Mallorca.
Wie bei den Mitbewerbern auch sind die konzerneigenen Hotels für den wirtschaftlichen Erfolg des Veranstaltern extrem wichtig. Zu Thomas Cook Hotels gehören die Marken Casa Cook, Sentido, Smartline, Sunconnect, Sunwing, Sunprime, Aldiana und Cook‘s Club, dessen erstes Haus dieser Tage in Griechenland öffnet. Weitere neue Projekte sind in dem Hotelfonds, den Cook mit LMEY abgeschlossen hat, in der Pipeline.

