Schon mal was von Fußball-Darts, Soccer Billard und Bubble Soccer gehört? Oder sogar ausprobiert? Diese drei Freizeitaktivitäten sind in einigen Robinson-Clubs möglich. Bei Fußball-Darts schießt man mit einem Fußball auf eine Dartscheibe. Beim Soccer Billard steht der Urlauber in einem überdimensionalen Billardtisch, der Fuß ersetzt den Queue und schießt die Bälle in sechs Löcher. Und beim Bubble Soccer geht man in einer großen Plastikkugel auf Torejagd.
Als großer Trend ist in diesem Sommer aber Padel aus Spanien in die deutschen Clubs geschwappt. Bei der Mischung aus Tennis und Squash treten zwei oder vier Spieler gegeneinander an, die Schläger sind kleiner als beim Tennis.
Aldiana-Gäste können Padel erstmals in den Clubs Andalusien, Costa del Sol, Fuerteventura und im Side Beach spielen. Robinson macht Padel in fünf Anlagen möglich: Cala Serena, Apulia, Ierapetra, Daidalos und Sarigerme Park. Zum Winter wird das Angebot erweitert.
Im Wassersport-Bereich bezeichnet Robinson Wingfoilen als „trendy“. Der Mix aus Kite- und Windsurfen, Surfen und Foilen kann in den Anlagen Cyprus, Cabo Verde, Daidalos, Soma Bay, Jandia Playa und Esquinzo Playa „in fast jedem Alter und in fast jedem Gewässer erlernt werden“, heißt es aus Hannover.
Welche Trainingsmöglichkeiten ein Aqua Board und Bungee Ropes bieten, in welchen Clubs man kostenfrei Wasserski- und Wakeboardfahren kann, lesen Sie Schwerpunkt Sportreisen/Tauchziele in der touristik aktuell 23-24, die am 12. Juni erscheint, und im E-Paper.

