Anzeige
Anzeige
Hotels

Iberostar: Neues Resort und viele Neuigkeiten in der Karibik

Iberostar geht mit vielen Neuigkeiten in die Wintersaison 2025/2026. Foto: Iberostar

Luxus-Strandresort mit Infinity-Pools, weißem Sandstrand und türkisblauem Karibik-Meer

Das neue Iberostar Selection Riviera Cancun öffnet im November an der Riviera Maya. Foto: Iberostar

Bunter Imbiss mit Jerk-Chicken und traditioneller jamaikanischer Küche in Strandhütte mit Reggae-Dekor

Im Iberostar Waves Rose Hall auf Jamaika gibt es nun die Snack Bar „One Love Jerk Hut“. Foto: Iberostar

Luxus-Strandresort mit Infinity-Pools, weißem Sandstrand und türkisblauem Karibik-Meer

Mit dem Joia Aruba by Iberostar ist Iberostar seit 2024 auf Aruba vertreten. Foto: Iberostar

Trübes Regenwetter treibt die Kunden in die Reisebüros und lässt sie von einem entspannten Urlaub unter Palmen träumen. Umso besser, wenn man als Reiseberater die Neuigkeiten von Iberostar aus der Karibik kennt, die Business-Development-Managerin Angela Distler in einem Webinar mit touristik aktuell und Realizing Progress vorgestellt hat. (Für alle Touristiker, die aus Zeitgründen nicht dabei sein konnten, unter diesem Link kann die aufgezeichnete Präsentation angeschaut werden). 

Iberostar Selection Riviera Cancun neu dabei

Doch nun zu den News: Ab November gibt es mit dem Iberostar Selection Riviera Cancun ein weiteres Resort an der Riviera Maya! „Auf dieses Strandhotel freue ich mich sehr“, sagte Angela Distler über das von Iberostar übernommene und komplett renovierte Fünf-Sterne-Domizil direkt am Strand. Mit nur drei Etagen und 444 Suiten – alle mit Whirlpool im Zimmer oder auf der Terrasse – sei das bestehende Resort für die Karibik relativ klein. „Wir haben hier einige Swim-up-Zimmer. Unsere Familienzimmer liegen in der Nähe des Familienpools“, zählte Distler weitere Verkaufsargumente des Hotels auf. Auch der nächstgelegene Ort Puerto Morelos hat es der Iberostar-Expertin angetan. „Ich war schon dreimal in Puerto Morelos. In dem ruhigen Ort können die Gäste entspannen und runterkommen. Playa del Carmen ist viel lebhafter“, so Distler weiter. 

Wichtig sei, dieses Hotel nicht mit dem Iberostar Selection Cancun direkt in Cancun zu verwechseln. Das neue Iberostar Selection Riviera Cancun befindet sich rund 20 Minuten südlich vom Airport Cancun beim sehenswerten Ort Puerto Morelos. 

Viel investiert in den Resorts im Paraiso-Komplex

Weitere Iberostar-Resorts findet man noch ein wenig weiter südlich: Fünf Resorts bilden den Paraiso-Komplex. Im Iberostar Selection Paraiso Maya Suites wurden die „One Bedroom Star Family“ neu gestaltet und können nun bis zu zwei Erwachsene und drei Kinder beherbergen. Außerdem haben die Gäste direkten Zugang zu einem halbprivaten Pool. „Diese Familienzimmer sind von der Unterwasserwelt inspiriert“, berichtete Angela Distler. 

Das trifft auch auf das Iberostar Selection Paraiso Lindo zu. „Die Renovierungen hier sind ein Highlight. Alle 420 Zimmer sind in einem gelungenen Stil renoviert. Bei allen ist die Badewanne durch eine begehbare Dusche ersetzt worden. Außerdem gibt es nun 28 ‚One Bedroom Star Family‘-Zimmer‘, sagte Distler. Sie freue sich, dass bei der Renovierung wenig Abfall angefallen sei, da man viel hätte recyclen können. Ein Tipp von ihr „Ich mag den Wasserpark hier sehr und den Lazy River.“

Auch im Joia Paraiso by Iberostar wurden einige Zimmer aufgewertet, etwa die „Ocean Front Butler Suite Beach Access“, die „Suite Pool Access“ und die „Flitterwochen Villen“. „Unsere zehn Flitterwochen Villen liegen nebeneinander und haben einen eigenen Pool“, informierte Angela Distler über diese hochwertige Kategorie. Außerdem neu und sehr beliebt bei Kaffeefan Distler: Ein Star Café, das von fünf Uhr morgens bis 23 Uhr offen hat.

Neu im Paraiso-Komplex, zu dem noch das Iberostar Waves Paraiso Beach und das Paraiso del Mar gehören, ist das Pueblo Paraiso. Um die mexikanische Kultur zu entdecken, gibt es hier einen Wochenmarkt, in dem auch Einheimische ihre Handwerkskunst verkaufen können, eine Taqueria, ein Star Café und eine Disko. Urlauber können hier Eis, Crepes und auch Burger essen. Ein Tipp von Angela Distler: „Sind die Kunden am 2. November, an Allerheiligen, in Mexiko, müssen sie unbedingt ins Pueblo Paraiso gehen, wo wir den landestypischen ‚Dia de los Muertos‘ groß feiern. Aber auch in allen mexikanischen Hotels feiern wir den Tag mit besonderen Aktionen.“

Authentisches Maya-Ritual 

Noch ein bisschen weiter südlich liegen die beiden Iberostar-Waves-Hotels Quetzal und Tucan. Neu ist hier ein Maya-Ritual mit einer Schamana, das Angela Distler den Gästen unbedingt ans Herz legte. „Ich habe es schon einmal mitgemacht und bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur davon erzähle. Es wurde mir bestätigt, dass es wirklich authentisch ist“. Das Ritual findet jeden Freitag statt und ist an der Rezeption für 900 mexikanische Pesos, rund 42 Euro, buchbar. 

News in der Dominikanischen Republik

Doch nicht nur in Mexiko wurde das Iberostar-Angebot verbessert, sondern auch in der Dominikanischen Republik. Schon 2024 wurde das Iberostar Waves Punta Cana modernisiert. Nun wurden im Iberostar Selection Bavaro Suites zwei Villen mit insgesamt 16 Zimmern neu gestaltet. Die Kategorie „Junior Suite Pool Access with Terrace“ hat nun einen direkten Zugang zum Ruhepool. Neu im Joia Bavaro by Iberostar ist indes ein Star Café.

Das Lieblingsziel von Iberostar-Managerin Angela Distler in der Dominikanischen Republik ist aber die Nordküste, da es vom Hotel dort nur ein Katzensprung bis in den lebendigen Ort Puerto Plata sei. „Gegenüber von unserem Iberostar Waves Costa Dorada ist eine Schokoladenfabrik, die kann ich auch sehr empfehlen“, schwärmte sie. Im Hotel werden die ersten 180 Zimmer bis Ende Oktober vollständig renoviert. „Badewanne raus, begehbare Dusche rein“, so Distler. Außerdem könnten die Gäste ihre Zimmer nun auch kontaktlos öffnen, mit einem Zimmerchip im Armband. 

Neuerungen auf Jamaika

Eine ganz andere Art des Lebens, einen ‚Alles cool, alles klar-Rhythmus‘ finden Urlauber laut Distler auf Jamaika, wo Iberostar mit den drei nebeneinanderliegenden Fünf-Sterne-Resorts Waves Rose Hall, Selection Rose Hall Suites und Joia Rose Hall by Iberostar vertreten ist. „Urlauber können - wie bei Iberostar üblich - die Einrichtungen der jeweils darunterliegenden Hotelkategorie mitbenutzen. Zusätzlich haben wir in jedem karibischen Resort einmal pro die Woche einen Markt, wo Einheimische aus der Umgebung ihre handgefertigten lokalen Produkten und Souvenirs  verkaufen können“, nannte Angela Distler zwei Verkaufsargumente für die Karibik. 

Dem Lebensgefühl Jamaikas folgend gibt es im Iberostar Waves Rose Hall zwei neue Einrichtungen: die Snack Bar „One Love Jerk Hut“ mit der für Jamaika typischen Jerk-Soße und die rustikale Bamboo-Bar direkt am Strand.

Darüber hinaus wurden im Joia Rose Hall by Iberostar die Zimmer mit neuen Farben und Textilien renoviert.

Premiere auf Aruba

Mit Aruba beleuchtet Distler außerdem ein neues Ziel. „Im Dezember 2024 haben wir unser erstes Haus auf Aruba eröffnet, am schönen Eagle Beach. Die Anreise ist über Amsterdam möglich.“ Das Joia Aruba by Iberostar bietet 240 Suiten, sieben Restaurants und drei Pools und ist laut Distler „mit der Royal King Suite mit Butler-Service ein tolles Ziel für Kunden, die Luxus suchen“. 

Neuerdings kann im Joia Aruba by Iberostar neben Bed & Breakfast auch die All-inclusive-Verpflegung gebucht werden.

Karibik-Träume wahr werden lassen

Wer beim Webinar gut aufgepasst hat und nun bestens über die Neuerungen von Iberostar in der Karibik Bescheid weiß, kann beim Karibik-Quiz mitmachen und fünf Nächte für zwei Personen im Fünf-Sterne-Resort Iberostar Waves Paraíso Beach in Mexiko gewinnen. 

Agentenportal Iberostar-Pro

Zum Abschluss wies Angela Distler auf das Agentenportal www.iberostarpro.com hin. Hier bekommen Reisebüros ab der ersten Buchung und ohne Mindestumsatz 14 Prozent Provision und hätten zudem eine Best-Preis-Garantie. Auch Preis-Matching sei möglich. „Wenn wir nur wenige Zimmer in einer Kategorie haben, dann kann man diese über Iberostar Pro reservieren“, berichte sie und erklärte, dass ein deutschsprachiges Qualitycenter immer beratend zur Seite stehen würde. 

Vor kurzem hat das Iberostar-Business-Development-Team in Deutschland, zu dem noch Carlos Dolz als Leiter gehört, die Whatsapp-Gruppe „Iberostar Expi Connection“ gelauncht, in der die beiden News und Social-Media-Vorlagen posten. Angela Distler und Carlos Dolz sind per E-Mail an team.dach(at)iberostar.com erreichbar. 

           
Sylvia Raschke
Anzeige