Mit der Eröffnung des Park Hyatt Kuala Lumpur hat Malaysia ein neues Aushängeschild in der Luxushotellerie gewonnen. Das erste Haus der Marke Park Hyatt in Malaysia befindet sich in den obersten Etagen des ikonischen Merdeka 118, dem mit fast 700 Metern Höhe zweithöchsten Gebäude der Welt.
Auf 40 Etagen bietet das Hotel 252 Zimmer und Suiten, alle mit atemberaubendem Blick über die Skyline von Kuala Lumpur. Ebenfalls neu eröffnet hat das Hyatt Centric City Centre Kuala Lumpur mitten im pulsierenden Viertel Bukit Bintang, umgeben von trendigen Cafés, Einkaufszentren und Kulturspots. Die berühmten Petronas Twin Towers sind in nur zehn Minuten erreichbar. Unter dem Motto „Alt trifft Neu“ verbindet das stilvolle Designhotel mit 312 Zimmern die industrielle Vergangenheit des Gebäudes mit modernem Komfort.
Auch die YTL Hotels setzen neue Maßstäbe in Kuala Lumpur: Im Herzen der geschichtsträchtigen Chinatown feiert dieser Tage das neue Moxy Kuala Lumpur Chinatown seinen Einzug in einem ganz besonderen Gebäude: Das ehemalige Oriental Bank Gebäude aus den 1970er Jahren wurde aufwendig restauriert und verbindet auf 21 Stockwerken die Nostalgie vergangener Tage mit dem verspielten, urbanen Stil der Moxy-Marke. Gäste erwarten 320 stylishe Zimmer, lebendige Gemeinschaftsbereiche und ein Design, das „an jeder Ecke zum Entdecken einlade", heißt es in einer Mitteilung von Tourism Malaysia.
Parallel zum Markteintritt von Park Hyatt treibt unter anderem auch die TUI Group ihr Hotel-Engagement in Malaysia voran. Die Expansion ist Teil eines massiven Ausbaus der TUI Hotels & Resorts in Asien. (mg)