Hotels

Sun Siyam will weiter wachsen

Luftaufnahme eines luxuriösen Malediven-Resorts mit Overwater-Bungalows, Holzterrasse mit weißen Liegen und Sonnenschirmen über türkisblauem Wasser und Palmen am Strand

Das Sun Siyam Vilu Reef, hier die Nautilus Bar, bekommt 50 weitere Overwater-Villen. Foto: Sun Siyam Resorts

Die maledivische Hotelgruppe Sun Siyam Resorts wird auf dem deutschsprachigen Markt immer beliebter. „Der DACH-Markt entwickelt sich sehr positiv und ist für uns von großer strategischer Bedeutung, auch weil diese Urlauber länger als andere Gäste bleiben“, berichtet Tamara Mayer, Sales & Marketing-Managerin der Sun Siyam Resorts im deutschsprachigen Markt. So sei die Zahl deutschsprachiger Gäste von 6.000 im Jahr 2023 auf mehr als 9.000 im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Einen der Gründe sieht Mayer in dem „hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis“ der Resorts. Dass man in den fünf Resorts auf den Malediven vor einem Jahr einen 24-stündigen All-inclusive-Konzept eingeführt habe, trage ebenfalls zum Wachstum bei.

Factsheets und Kurse zu den Resorts

Um noch mehr deutsche Gäste zu gewinnen, baut Sun Siyam das Vertriebs-Portal unter www.sunsiyamexperts.de systematisch aus. Dort finden Expedienten Factsheets und Kurse zu den fünf Resorts auf den Malediven und zu dem Boutique-Hotel auf Sri Lanka sowie detaillierte Inselkarten, News, Schulungsmaterial, Pep-Angebote und Famtrips.

Zum 35-jährigen Jubiläum hat die Hotelgruppe zudem eine Markentransformation gestartet. Die Resorts wurden unter der Dachmarke „The House of Siyam“ vereint und in die Kategorien Luxury, Prive und Lifestyle unterteilt. „Das stärkt die direkte Beziehung zu unseren Gästen durch das neu eingeführte Siyam-Rewards-Programm und hebt das Gästeerlebnis durch sorgfältig ausgewählte und authentische Signature Experiences auf ein neues Niveau“, ist sich Tamara Mayer sicher.

Neben diesen authentischen Erlebnissen möchte Sun Siyam gern Vorreiter auf den Malediven sein. So gibt es im Resort Siyam World die einzige Pferderanch der Malediven, eine Kartbahn und den größten schwimmenden Wasserpark der Region. Und das Sun Siyam Olhuveli hat seit Frühjahr den mit 210 Metern längsten Pool der Inselgruppe.

Auch renoviert und expandiert wird weiter. Im Sun Siyam Vilu Reef kommen nun bis April 2026 weitere 50 Overwater-Villen dazu. Dann soll auch bald das Iru Fushi renoviert werden. Und  neue Resorts sind ebenfalls in der Pipeline: Um gleich vier Domizile soll im Winter 2027/2028 das Portfolio fast verdoppelt werden.

Sales & Marketing-Managerin Tamara Mayer ist per E-Mail an tmayer(at)noblekom.de und unter der Mobilnummer 01 51 / 22 79 29 22 zu erreichen.

Mehr über Sun Siyam lesen Sie im Hochzeitschwerpunkt in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (19/2025) oder im E-Paper. (ras)

Anzeige