Hotels

Alltours-Clubmarke Alltoura Club Hotels verdoppelt ihr Portfolio

Luxuriöses Strandhotel an der Ägäis mit großem Pool, Palmen und direktem Zugang zum feinsandigen Privatstrand

Das Alltoura Club Hotel Sunrise Beach ist das vierte Alltoura auf Rhodos. Foto: Alltoura Club Hotels

Vor exakt einem Jahr kündigte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven an, das Portfolio der Exklusivprodukte Allsun Hotels und Alltoura Club Hotels signifikant erhöhen zu wollen. Damals gab es vier Alltoura Club Hotels, das Akeah Broncemar auf Gran Canaria war gerade erst ein paar Tage im Portfolio.

Der erste Schritt erfolgte zur Sommersaison 2025: Das Angebot wuchs um drei Club Hotels auf Rhodos, Kreta und in Antalya. Nun folgt der große Sprung: Zur Sommersaison 2026 wird mit gleich acht neuen Hotels das Portfolio mehr als verdoppelt. Gleichzeitig feiert die Clubmarke ihr Debüt in zwei Ländern, die mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten: Bulgarien und Tunesien.

Neu in Bulgarien und Tunesien

In Tunesien startet Alltours dem One Resort Aquapark. Das Vier-Sterne-Familienhotel liegt direkt am Strand von Skanes, die 486 Zimmer verteilen sich auf ein Haupthaus und mehrere zweistöckige Bungalow-Gebäude. Das Resort bietet drei Pools und einen Aquapark mit neun Rutschen sowie einen Tennisplatz.

Erstes Club Hotel im neuen Alltoura-Ziel Bulgarien ist das Imperial Resort am Sonnenstrand. Es verfügt über 494 Zimmer mit einer Mindestgröße von 25 Quadratmetern. Es bietet je zwei Pools für große und für kleine Gäste.

Starker Ausbau in der Türkei

Das Portfolio in der Türkei wird von einer auf fünf Anlagen erweitert. Neu sind in Side die beiden 4,5-Sterne-Hotels Side Prenses Resort & Spa mit 341 Zimmern und das Sidekum mit 197 Zimmern. In der Nähe von Bodrum wird das Lucas Didim mit 295 Zimmern angeboten. Und bei Kusadasi wird ein Fünf-Sterne-Resort das Alltoura-Portfolio bereichern. Das Palm Wings Beach Resort & Spa Kusadasi liegt am Sandstrand Long Beach, unter den 346 Zimmern gibt es einige Swim-up-Suiten.

Viertes Alltoura auf Rhodos

Mit dem Vier-Sterne-Hotel Sunrise Beach gibt es ein viertes Haus der Clubmarke auf Rhodos. Die weitläufige Anlage an einer Badebucht mit flach abfallendem Strand bietet nur 230 Zimmer, aber fünf Pools, einen separaten Kinderpool, ein beheiztes Hallenbad, ein Hammam und einen Club Alltourini. Neu auf Kos ist zudem das Akti Coast, ein Vier-Sterne-Hotel mit 341 Zimmern.

Die „Hotelmarke mit Clubcharakter“ wendet sich laut Alltours an Familien, Paare und Singles, die einen aktiven, sportlichen und abwechslungsreichen Urlaub mit umfangreichem Animations- und Unterhaltungsprogramm zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen.

Mehr über die Alltoura Club Hotels und Clubs allgemein lesen Sie im Special Cluburlaub in der aktuellen touristik aktuell 21/2025 oder im E-Paper.

Sylvia Raschke
Anzeige