Nachrichten Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises will den Anteil internationaler Gäste steigern. Zu diesem Zweck führt die Reederei 2026 auf allen fünf Flottenmitgliedern Englisch als...

mehr

Der Veranstalter Geoplan Privatreisen hat seinen Katalog „Flusskreuzfahrten in Asien“ neu aufgelegt und ein eigenes Portal dazu freigeschaltet. Die Berliner...

mehr
Das kleine Kreuzfahrtschiff Hamburg mit blauweißem Rumpf verlässt den Hafen der gleichnamigen Hansestadt. Im Hintergrund thront vor blauem Himmel die Elbphilharmonie.

Kreuzfahrtveranstalter Plantours, bereits mehrfach für außergewöhnliche Routen ausgezeichnet, hat für den Sommer 2026 erstmals eine Reise von Deutschland durchs...

mehr

Vom 16. September bis 31. Oktober 2025 bewirbt Hapag-Lloyd Cruises mit der Kampagne „Traumsommer 2026“ über 30 ausgewählte Kreuzfahrten und...

mehr
Am Heck eines modernen luxurlösen Katamarans stehen maritime Loungemöbel in Blau und Weiß.

Die französische Reederei Ponant vertreibt ihre Segelreisen ab sofort unter der neuen Marke „Ponant Yachting“. Anlass ist die Bestellung eines weiteren...

mehr

Nach einer Soft-Opening-Phase ist das neue Cruise Center Hafen City in Hamburg nun vollständig in Betrieb. Es verfügt über zwei Liegeplätze für kleine und große...

mehr
Das Kreuzfahrtschiff Silver Moon mit hellgrau-weißem Rumpf liegt vertäut an einer beflaggten Pier.

Die Luxusreederei Silversea hat ein neues Preissystem eingeführt: „The Luxury of Choice“ bietet Gästen nunmehr drei Tarife und somit mehr Möglichkeiten zur...

mehr
Eine große Kreuzfahrtfähre fährt durch die norwegischen Fjorde. Das Wetter ist gut.

Bei Buchungen von Color Line Reisen bietet das Agenturportal neben dem Agenturinkasso nun auch die Möglichkeit, per Direktinkasso mit Kreditkarte zu zahlen. Um...

mehr
Luftaufnahme eines Kreuzfahrtschiffs von Aida Cruises beim Auslaufen in Warnemünde. Die Sonne scheint.

Marktführer Aida Cruises sieht eine positive Entwicklung der deutschen Kreuzfahrtbranche und des eigenen Unternehmens. Kreuzfahrten würden früher denn je...

mehr

Auf der Meyer Turku Werft in Finnland ist mit dem Bau des vierten Icon-Class-Schiffes für Royal Caribbean International begonnen worden. Die Indienststellung...

mehr
Mann in rosa Hemd entspannt auf Kreuzfahrtschiff-Balkon, genießt Snacks und Getränke mit Meerblick.

TUI Cruises startet jetzt im September eine umfangreiche Werbekampagne für die Marke Mein Schiff. Das Unternehmen bewirbt damit vor allem Reisen im Sommer 2026,...

mehr

Norwegian Cruise Line (NCL) startet eine Vertriebsoffensive mit Fokus auf Reisebüros und Karibik-Kreuzfahrten: Unter dem Motto „Karibik Ahoi! NCLs heißer Herbst...

mehr

Die US-Reederei Celebrity Cruises hat ihren bis 2027 gültigen Katalog veröffentlicht und für Reisebüros neue Online-Trainings, ein aktuelles Verkaufshandbuch...

mehr
Ein Mann mittleren Alters mit braunem Haar steht in einen blauen Parka gehüllt vor weißen Wolken.

Hurtigruten bekommt einen neuen Vertriebschef in Deutschland: Zum 1. Oktober übernimmt Jens Meyer-Bosse die Position des Sales Director. Er soll den von Marius...

mehr
Eine allein reisende Frau sitzt auf dem Balkon eines Kreuzfahrtschiff, blickt aufs Meer hinaus und streckt genussvoll die Arme von sich.

Kreuzfahrtkunden, die eine Doppelkabine zur Einzelbelegung buchen, zahlen in der Regel einen Zuschlag in Höhe von 100 Prozent. Das ist aber nicht überall der...

mehr
Modellbild eines noch im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffes vor der Kulisse von New York.

Die US-Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) rückt in diesem Herbst ihr Karibik-Programm in den Fokus von Vertriebspartnern. Den Auftakt für eine ganze Reihe von...

mehr
Modellbild eines innovativen, schnittigen Flusskreuzfahrtschiffs mit blauem Anstrich und einem großen X als Markenzeichen an der Bordwand.

Die zu Jahresbeginn vorgestellte Flussreisemarke der US-Reederei Celebrity Cruises nimmt konkrete Formen an: Celebrity River Cruises hat nun die Namen und erste...

mehr
Das kleine Kreuzfahrtschiff Europa 2 mit weißem Rumpf und blau-orangenem Querstreifen an der Schiffswand fährt auf offenem blauem Meer. Die Sonne scheint.

Aufgrund der geopolitischen Lage am Roten Meer streicht Hapag-Lloyd Cruises schon jetzt die für Sommer 2027 geplanten Reisen der Europa 2 in der Region. Die...

mehr

Reiseverkäufer können sich noch für das am morgigen Donnerstag (4. September) stattfindende Karibik-Webinar von Norwegian Cruise Line (NCL) anmelden. Ab 9.30...

mehr

Die norwegische Reederei Hurtigruten blickt nach Unternehmensangaben auf ein „starkes Jahr“, gerade im deutschsprachigen Markt: Die Buchungen für 2026 liegen...

mehr
Ein Mann mittleren Alters mit braunen hochstehenden Haaren und Vollbart schaut lächelnd in die Kamera. Er trägt ein Business-Outfit aus blauem Sakko und weißem Oberhemd.

Namhafter Neuzugang im Vertriebsteam von Viva Cruises: Hubert Strasser, bis 2024 bei der Dertour Group als Head of Department unter anderem für den...

mehr

Der Veranstalter Wolters Rundreisen hat einen neuen Katalog für Schiffsreisen entlang der norwegischen Postschiffroute aufgelegt. Er enthält insgesamt 29 Reisen...

mehr

HX Hurtigruten Expeditions startet eine Buchungskampagne für das Jubiläumsjahr 2026: Anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens gewährt die Reederei aktuell...

mehr
Frontalansicht eines schneeweißen Luxus-Segelkreuzfahrtschiffes, das auf blauem Meer unterwegs ist.

Der Segelreiseanbieter Sea Cloud Cruises startet eine Verkaufsaktion für Karibik-Reisen. Reisebüros erhalten dabei Zugriff auf umfangreiches Marketing-Material...

mehr
Modellbild der Bahamas-Insel Great Stirrup Cay. Um einen lagunenartigen Pool mit Swim-up-Bar stehen Palmen und Liegestühle. Viele Personen in Badekleidung genießen die Sonne, im Hintergrund liegt ihr großes Kreuzfahrtschiff

Norwegian Cruise Line (NCL) schult Reiseverkäufer am Donnerstag dieser Woche (4. September) zu Karibik-Kreuzfahrten. Ab 9.30 Uhr stellt Außendienstmitarbeiterin...

mehr
Anzeige