Anzeige
Anzeige
Kreuzfahrten

Woche der Kreuzfahrt: Reisebüros ausgezeichnet

Belegte den zweiten Platz: das Team des Reisebüros Bühler auf Furtwangen

Belegte den zweiten Platz: das Team des Reisebüros Bühler auf Furtwangen. Foto: ta

Das Reisebüro Stiefvater aus Weil am Rhein ist Gewinner des Deko-Wettbewerbs zur zweiten Woche der Kreuzfahrt. Diese fand zwischen 27. Februar und 7. März in 1.950 deutschen Reisebüros statt. Der zweite Platz ging an das Reisebüro Bühler aus Furtwangen, auf den dritten Rang kam Susannes Reisebüro aus Berlin. Sie überzeugten die Jury mit ihren besonders kreativen Schaufenstergestaltungen und erhalten neben einer Urkunde Restaurantgutscheine im Wert von 750, 500 und 250 Euro.

Parallel dazu wurden unter 30.000 Teilnehmern Gewinne an 456 Endkunden ausgelost. Sie hatten zuvor ihre Gewinnspielkarte in ihrem Reisebüro abgegeben – womit statistisch betrachtet jede fünfte Agentur, die an der Woche der Kreuzfahrt teilgenommen hat, unter ihren Teilnehmern einen Gewinner hat. „Mit Deutschlands größtem Kreuzfahrtgewinnspiel haben wir den teilnehmenden Reisebüros damit vor, während und nach der Woche der Kreuzfahrt einen attraktiven Aufhänger für ihre Kundenansprache geliefert“, sagt Michael Thamm, Vorsitzender des DRV-Schifffahrtsausschusses und als Aida-Präsident Mitorganisator der Kreuzfahrtwoche.

An der Kampagne nahmen 26 Kreuzfahrtveranstalter und zwölf Vertriebs- und Reisebüro-Organisationen teil. „Dies ist ein beispielloser Schulterschluss“, zeigt sich Thamm zufrieden und blickt schon auf 2010 voraus: Dann soll es eine dritte Auflage der Woche der Kreuzfahrt geben.
Anzeige