Kreuzfahrten

Sea Cloud: 2010 mehr Deutschland-Anläufe

Unter anderem Hamburg werden die Windjammer von Sea Cloud Cruises 2010 anlaufen.

Unter anderem Hamburg werden die Windjammer von Sea Cloud Cruises 2010 anlaufen. Foto: ta

Wegen des rückläufigen USA-Geschäfts setzt Sea Cloud Cruises 2010 vor allem auf den deutschsprachigen Markt. Im Programm für die kommende Saison finden sich sechs Anläufe in den deutschen Häfen Hamburg, Travemünde und Warnemünde. 

Um neue Kunden für Segelreisen auf den Windjammern Sea Cloud, Sea Cloud II und der neuen Sea Cloud Hussar zu gewinnen, hat die Reederei zudem mehr Kurztrips aufgelegt. Die fünf Schnupperreisen auf der Sea Cloud II ab Hamburg, Madeira, Nizza und Oslo sind ab 995 Euro buchbar.

Im Fokus des neuen Programms steht das größte Dreimast-Passagiersegelschiff der Welt, die Sea Cloud Hussar. Der Neubau startet im Sommer 2010 mit Nordsee- und Atlantik-Routen, im August geht es ins Mittelmeer, wo achttägige Routen ab Nizza angeboten werden. Von August bis Oktober sind fünf Adria-Reisen buchbar, im November kreuzt die Hussar dann in der Ägäis und im Roten Meer. Dort stehen die Routen Lamaca–Aqaba (Jordanien) und Aqaba–Sanaa (Jemen) zur Auswahl. Von Dezember bis März überwintert die Hussar bei 8- und 15-tägigen Routen vor der Arabischen Halbinsel.

Für sämtliche Hochseereisen gilt bis 30. November 2009 ein Frühbucherrabatt von fünf Prozent, bei Karibik-Routen 2010/2011 – mit der Sea Cloud II unter anderem rund um Kuba – sogar bis 31. Juli 2010.
Anzeige