Aida-Manager Jörg Eichler sieht trotz steigender Kapazitäten in der Kreuzfahrt im Bereich der Clubschiffe „nur wenig Preisdruck“. Die steigende Zahl der Specials auch von Aida Cruises sei lediglich „ein gefühlter Wert“ und habe mit den zusätzlichen Schiffen des Anbieters zu tun: Prozentual gesehen seien nicht mehr Angebote im Markt als in den vergangenen Jahren, so Eichler auf dem FVW-Kongress in Köln.
Für die gesamte deutsche Hochseeschifffahrt prognostiziert Eichler im laufenden Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 15 Prozent. Damit könnte die Branche bei den Passagieren erstmals die Millionenmarke knacken. Tonangebend mit derzeit sechs Schiffen ist dabei Aida Cruises. Einziges Problem der Rostocker: Das zurückgehende Angebot der Ferienflieger schränkt die Auswahl an Flügen zum Schiff ein.
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