Anzeige
Anzeige
Kreuzfahrten

Hurtigruten lockt Frühbucher für 2010

Die Fram umrundet im Sommer 2010 insgesamt zehnmal Spitzbergen.

Die Fram umrundet im Sommer 2010 insgesamt zehnmal Spitzbergen. Foto: Hurtigruten

Mit Frühbucherrabatten von bis zu 20 Prozent wirbt Hurtigruten für Expeditionskreuzfahrten in polare Regionen 2010. Den höchsten Rabatt gibt es bis Ende November dieses Jahres für Reisen mit der Fram nach Grönland. Bis zu 15 Prozent sind bei Antarktis-Fahrten drin, für Spitzbergen gibt es maximal zehn Prozent.

Neu auf dem Weg nach Longyearbyen ist eine Charter-Verbindung ab Düsseldorf in Kombination mit der neuntägigen Umrundung von Spitzbergen. Zwischen Juni und August 2010 stehen dafür zehn Termine zur Auswahl.

Auf den klassischen Routen entlang der norwegischen Fjordküste hält Hurtigruten an dem im Vorjahr eingeführten Baukastenprinzip fest. Die Schiffsreise kann dadurch mit zahlreichen Hin- und Rückreisepaketen kombiniert werden, darunter Stadthotels in Oslo, Bergen und Trondheim sowie historische Hotels auf dem Land und umgebaute ehemalige Fischerhäuser (Rorbuer).

Zwischen Mai und September bietet Hurtigruten zudem wieder Charter-Verbindungen mit Hamburg International ab München und Köln nach Bergen und Kirkenes. Auf den klassischen Postschiffrouten gibt es Frühbucherrabatte von bis zu 15 Prozent. Sie gelten bis Ende Dezember 2009.
Anzeige