Kreuzfahrten

Transocean Tours: Absage für die Astor

Die Astor – hier in Sydney – geht nicht auf Weltreise.

Die Astor – hier in Sydney – geht nicht auf Weltreise. Foto: ta

Der Bremer Kreuzfahrtanbieter hat durch die Insolvenz die für den kommenden Winter aufgelegte Weltreise der Astor abgesagt. Kunden sollen nun umgebucht werden. Um ihre Provision zu erhalten, müssten Reisebüros die Umbuchungen direkt über Transocean Tours tätigen, heißt es. Gäste, die sich gegen eine Umbuchung entscheiden, verweist der Veranstalter an den Aussteller des Reisesicherungsscheins.

Gleichzeitig ist nun offiziell, dass die Münchner Premicon AG den neuen Veranstalter „Transocean Kreuzfahrten“ gegründet hat und das geplante Programm fortführen will. So sollen sowohl die Kreuzfahrten der Astor als auch die Flussreisen 2010 gemäß den bereits veröffentlichten Katalogen von Transocean Tours durchgeführt werden. „Auf alle neuen oder bestehenden Buchungen für 2010 durchgeführte Reisen zahlen wir dann selbstverständlich auch eine Provision“, so Premicon-Vorstand Alexander Nothegger. Dies gelte auch für alle ab Dezember dieses Jahres stattfindenden Flussreisen.

Provisionsansprüche für vor dem 2. September getätigte Buchungen für Astor-Kreuzfahrten und Flussreisen bis zum 30. November 2009 würden derzeit durch den vorläufigen Insolvenzverwalter geprüft.
Anzeige