Nach dem Einstieg durch den Investor Mystic Invest legt Nicko Cruises Flussreisen nun einen ersten Katalog für die Saison 2016 vor. Die Flussschiff-Flotte des Unternehmens wurde modernisiert und um durchschnittlich sieben Jahre verjüngt.
Als Neuzugänge wurden die Rhein Melodie, die Bijou du Rhone und die Seine Comtesse in die Flotte integriert. Sie stammen aus dem amerikanischen Markt und sind nun auf dem Rhein zwischen Amsterdam und Basel sowie in Frankreich auf der Seine und Rhone/Saone unterwegs.
Neben vielen bewährten Strecken der letzten Saison seien auch neue Routen ins Programm genommen worden. So fahren die Schiffe Katharina von Bora und Frederic Chopin in der Saison 2016 an jeweils vier Terminen von Potsdam nach Hamburg und umgekehrt. Neben Touren in Europa bietet Nicko in Afrika Flussreisen auf dem Nil und in Asien auf Jangtse, Irrawaddy und Mekong an. Der Katalog zählt insgesamt 220 Seiten.
Es gibt ein dreistufiges Frühbuchermodell, das bis Ende Februar gilt und Ermäßigungen von bis zu 200 Euro pro Person gewährt. Die Reisen können ab dem 1. September über alle gängigen CRS gebucht werden.
Um den Reisebüros dieses Mal Provisionssicherheit zu geben, hat der Investor von Nicko einen Sicherungsfonds eingerichtet. Zudem werden die Provisionen künftig nach Eingang der Restzahlung des Reisepreises durch den Kunden und somit vor der Abreise überwiesen. Infos dazu gibt es hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kreuzfahrt/news/datum/2015/08/24/nicko-eine-million-euro-als-sicherheit.
Kreuzfahrten

