Die US-Reederei Carnival Cruise Line hat eine neue „Fun Rate“ für die deutschsprachigen Märkte aufgelegt. Diese bietet laut Unternehmen deutlich reduzierte Preise für mehr als 100 Kreuzfahrten in der Karibik, in Mittelamerika, Mexiko und Alaska. Dazu gehört beispielsweise die einwöchige Route ab/bis Los Angeles entlang der mexikanischen Riviera. Für den Reisezeitraum 3. bis 10. Dezember beträgt die Fun Rate pro Person in einer Doppelkabine ab 353 Euro.
Neben der Fun Rate soll auch die aktuelle Lockerung der Corona-Regeln die Buchungen ankurbeln. So ist eine Impfung gegen Covid-19 auf Kreuzfahrten mit einer Länge von bis zu 15 Nächten nicht mehr vorgeschrieben, wird aber dennoch allen Gästen ab fünf Jahren empfohlen. Ein Test bei der Einschiffung ist nicht mehr notwendig.
Auf Seereisen ab 16 Nächten müssen alle Gäste ab 18 Jahren spätestens 14 Tage vor Abreise mindestens zwei Mal gegen Corona geimpft sein. Sollte die zweite Impfung mehr als sechs Monate zurückliegen, wird eine Booster-Impfung vorausgesetzt. Für Gäste ab fünf Jahren ist ein offizielles, maximal drei Tage altes negatives PCR- oder Antigen-Testergebnis obligatorisch.
Bei Kreuzfahrten ab/bis Australien ist eine vollständige Impfung gegen Covid-19 für alle Gäste ab zwölf Jahren vorgeschrieben. Eine Booster-Impfung werde aktuell nicht vorausgesetzt, aber empfohlen, teilt die Reederei mit.