Anzeige
Anzeige
Kreuzfahrten

Poseidon Expeditions: Neuer Katalog, mehr inklusive

Ein kleines Expeditionskreuzfahrtschiff mit blauem Rumpf und an Deck stehenden Passagieren in roten Anoraks passiert einen hohen Eisberg

Das kleine Expeditionsschiff Sea Spirit reist mit maximal 114 Passagieren ins Eis. Foto: Poseidon Expeditions

Poseidon Expeditions hat den „Polarreisen“-Katalog für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Fahrtgebiete sind neben der Arktis und Antarktis auch die Britischen Inseln. Das entlegenste Reiseziel allerdings fehlt im neuen Programm: der Nordpol.

Die Reisen zum nördlichsten Punkt der Erde mit dem russischen Eisbrecher 50 Years of Victory waren im vorherigen Katalog noch vertreten, wurden im Zuge der Sanktionen gegen Russland aber aus dem Verkauf genommen. Somit beschränkt sich das aktuelle und künftige Angebot auf das Expeditionsschiff Sea Spirit.

Kleines Schiff als großer Vorteil 

Laut Sales Manager Veit Vorderwisch vom Hamburger Poseidon-Büro ist es „das kleinste Expeditionsschiff mit Deutsch als Bordsprache“ (neben Englisch). Mit nur 114 Passagieren erfüllt es nahezu perfekt die Auflagen für Anlandungen in der Antarktis; dort dürfen maximal 100 Menschen gleichzeitig ins Eis. Somit könnten Poseidon-Gäste länger die außergewöhnliche Natur erleben und fotografieren als bei anderen Anbietern – etwa zweieinhalb Stunden pro Ausflug, wirbt die Reederei. Die übrigen Gäste unternehmen unterdessen und im Wechsel Exkursionen in Zodiacs.

Getränke zukünftig inklusive

Das Bordangebot erweitert Poseidon Expeditions mit Beginn der übernächsten Arktis-Saison: Ab Mai 2026 sind auf allen Reisen – auch in die Antarktis – Bier, Hauswein und -Spirituosen im Reisepreis enthalten. Damit gleicht die Reederei ihr Angebot an das anderer Anbieter an.

Für das jetzt veröffentlichte Programm für 2026/2027 gilt bis zum 30. Juni 2025 eine Frühbucherermäßigung von zehn bis 15 Prozent, je nach Kabinenkategorie. Buchbar sind die Reisen direkt bei der Reederei oder über Cruise Compass. Die Katalog-Bestellung ist über die Website von Poseidon Expeditions möglich. Dort findet sich auch die Registrierung für den B2B-Newsletter.

Christofer Knaak
Anzeige