Schauspielerin Drew Barrymore wird Taufpatin der MSC World America, dem neuen Flaggschiff von MSC Cruises für den US-Markt. Das teilte die Reederei im Zuge der ITB mit. Barrymore wird am 9. April in Miami das Zerschneiden des Bandes übernehmen. Begleitet wird sie von Orlando Bloom. Mit diesem stand sie für die Kampagne „Let’s Holiday“ der Reederei vor der Kamera.
Drew Barrymore freut sich auf ihre neue Rolle. „Als MSC Cruises mich fragte, Taufpatin der MSC World America zu werden, habe ich direkt zugesagt“, wird sie in einer Pressenotiz zitiert. „Ich liebe liebe das Reisen – es erfüllt meine Seele – und Teil von etwas zu sein, dass den Menschen hilft, unbeschreibliche Abenteuer zu erleben, ist einfach großartig.“ Kreuzfahrten hätten etwas Magisches: Mit ihnen könne man die Welt auf eine unerwartete Art entdecken. Es sei eine „große Ehre“, das Schiff taufen zu dürfen.
Marine Conservation Center wird eröffnet
Nach der Taufe wird das zweite Schiff der World-Class-Baureihe zu einer Drei-Nächte-Kreuzfahrt in See stechen, bei der die Privatinsel Ocean Cay angesteuert wird. Dort wird die MSC Foundation das Marine Conservation Center eröffnen. Dieses dient als Hub für Wissenschaftler und Studierende, die am Super-Coral-Programm der Stiftung mitarbeiten. Im Anschluss wird die World America von Miami aus einwöchige Karibik-Kreuzfahrten unternehmen.
Wie Vertriebschef Philipp Holzinger in einem Pressegespräch während der ITB erläuterte, freue er sich auf den Neuzugang. Der Karibik- und US-Markt wachse und stelle einen „Destinationstrend dar, der politisch nicht beeinflusst scheint“.
Die MSC World America verfügt über 2.626 Kabinen, 19 Restaurants sowie 18 Bars und Lounges, darunter die All Stars Sports Bar und der Comedy-Club The Loft. Der neue Außenbereich The Harbour für Familien bietet neben der Überwasserschaukel Cliffhanger, einen Hochseilgarten, einen Wasserpark sowie Entspannungsbereiche. (uf)

