Thurgau Travel Deutschland lädt Reisebüro-Mitarbeiter und andere Touristiker am 22. September 2025 zum Tag des offenen Schiffes an Bord der Thurgau Chopin ein. Ab 16 Uhr steht das laut Thurgau Travel stilvolle Boutique-Schiff am Anleger Berlin-Tegel zur Besichtigung bereit. Teilnehmer erwartet ein exklusiver Abend mit Rundgang durch die öffentlichen Bereiche, Kabinenbesichtigungen, ein gemeinsames Dinner an Bord und einer Schnupperfahrt durch die Hauptstadtgewässer. Es besteht auch die Möglichkeit, auf dem Schiff zu übernachten. Anmeldungen sind unter www.thurgautravel.de/tdos-berlin möglich.
Seit dem Start von Thurgau Travel Deutschland vor drei Jahren in Berlin verzeichnet der Flussreiseanbieter nach eigenen Angaben „kontinuierliches Wachstum im Raum Berlin-Brandenburg“. Die Hauptstadt punkte mit ihrer hervorragenden Lage am Wasserstraßennetz – inklusive direkter Anbindung an die Oder und Ostsee sowie über die Havel zu Elbe und Mittellandkanal.
Die Thurgau Chopin, ein 2023 modernisiertes Boutique-Schiff mit „Grand-Hotel-Flair“ und Platz für 80 Gäste, unternimmt jährlich fast 40 Flusskreuzfahrten ab und bis Berlin. Die Routen führen beispielsweise nach Stettin, Usedom, Rügen und Stralsund oder auf den Greifswalder Bodden und die Peene. Auch Kombirouten nach Kiel, Prag oder sogar bis nach Basel finden sich im Programm. (ck)