Die beiden fusionierenden Expeditionsreiseanbieter Albatros Expeditions und Polar Latitudes präsentieren sich nun auf einer gemeinsamen Website. Vertriebspartner finden im Internet unter www.polar-latitudes.com neben dem zusammengeführten Angebot an Arktis- und Antarktis-Reisen unter der neuen Marke Polar Latitudes Expeditions auch einen Agentur-Login.
In der bevorstehenden Antarktis-Saison operieren die beiden Anbieter noch eigenständig mit unveränderten Fahrplänen. Mit Beginn der Arktis-Saison 2026 im Mai werden sämtliche Reisen dann unter dem neuen Namen Polar Latitudes Expeditions durchgeführt. Dann erhalten Passagiere neue Inklusivleistungen wie beispielsweise ein Internetpaket und Transfers. Ab der Antarktis-Saison 2026/2027 wird eine Vorabübernachtung in einem Premium-Hotel in Ushuaia inkludiert.
Das US-Unternehmen Polar Latitudes und die dänische Reederei Albatros Expeditions betreiben künftig gemeinsam vier Expeditionsschiffe: die baugleichen Ocean Albatros und Ocean Victory sowie die Ocean Nova und die Seaventure (ex Bremen). (ck)