Kreuzfahrten

1A Vista Reisen erweitert Flussflotte für 2027

Flusskreuzfahrtveranstalter 1A Vista Reisen chartert ab 2027 ein zusätzliches Schiff für Rhein und Donau. Die Kölner nehmen die River Diamond aus der aktuellen Flotte von Starling Fleet für zunächst drei Jahre unter Vertrag, darüber hinaus besteht eine Option für zwei weitere Saisons.

Bei dem 2007 in Dienst gestellten Flusskreuzfahrtschiff handelt es sich um einen so genannten Twin Cruiser – bei dieser Bauart sind der Maschinen- und der Passagierbereich voneinander getrennt. Dies sorgt laut Reederei und Veranstalter für ein „besonders ruhiges und geräuscharmes Fahrgefühl“. Der Neuzugang verfügt über 81 Kabinen und vier Suiten. Alle Kabinen auf dem Mittel- und Oberdeck bieten französische Balkone.

Mit dem zusätzlichen Schiff reagiert 1A Vista Reisen nach eigenen Angaben auf die stetig steigende Nachfrage im Vier-Sterne-Segment. Im Sommer dieses Jahres hatte das Unternehmen bereits ein zweites Boutique-Schiff für 2026 hinzugenommen und weiteres Wachstum ist in Planung.

Die Reisen der Vista Diamond wollen die Kölner in der Programmvorschau 2027 vorstellen, die Anfang März 2026 zur ITB Berlin erscheinen soll. (ck)

Anzeige