Mit einem beachtlichen Resultat hat die „Marketing GmbH & Co KG auf Aktien“ von Onlineweg.de das erste Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen, dessen Kapital bereits zweimal erhöht wurde, erwirtschaftete Geschäftsführer Hans Simon zufolge eine Dividende von 8,12 Prozent. „Damit können wir absolut zufrieden sein.“
Während zu Onlineweg.de inzwischen mehr als 1.200 stationäre Reisebüros gehören, sind der Marketing GmbH bislang 200 Agenturen angeschlossen. Ziel ist es, unter anderem durch gemeinsame Messeauftritte die Werbung für das Reisebüro-Portal voranzutreiben. Der komplizierte Name hat mit der Rechtsform zu tun: „Im Gegensatz zu einer AG sind wir geschützt vor einer feindlichen Übernahme“, erläutert Simon. Schließlich könnten durchaus einmal Begehrlichkeiten entstehen, die sich gegen Reisebüros richten. „Und das wollen wir verhindern“, so der Geschäftsführer.
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