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Reisevertrieb

Travelport profitiert von LH-Vorzugspreisen

Travelport hat in Deutschland Marktanteile gewonnen, berichtet Verkaufschef Armin Meier.

Travelport hat in Deutschland Marktanteile gewonnen, berichtet Verkaufschef Armin Meier. Foto: jb

Die Vorzugspreise der Lufthansa spielen dem Unternehmen Travelport, das die beiden GDS Galileo und Worldspan unter seinem Dach vereint, offenbar in die Hände. „Wir haben unseren Marktanteil hier zu Lande um ganze 2,5 Prozentpunkte steigern können“, freut sich Travelport-Verkaufschef Armin Meier. Nachdem man hierzulande bislang eher ein Schattendasein hinter Amadeus und Sabre führte, häufen sich nun die Anfragen aus dem Markt. Anlass genug, nun mit Hochdruck das große Rad weiterzudrehen, mit dem Travelport den Vertrieb aufmischen will: Der Universal Desktop, der eine neue Vielfalt an Content bündeln soll, einschließlich Buchung über Konkurrenz-CRS, soll noch in diesem Jahr bei ersten Pilotanwendern live gehen. Da Travelport die Lösung hauptsächlich über Schnittstellen zu einer Vielzahl von Partnern realisiert, besteht die Herausforderung nun darin, diese zu entwickeln und entsprechende Verträge auszuhandeln – vor allem mit den Mitbewerbern.
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