Nachdem die Bundesregierung die Verschrottungsprämie für Autos verlängern will, gehen auch in der Touristikbranche vielerorts die Aktionen für abgewrackte Koffer weiter. Den Ton gibt dabei weiterhin die Erfinderin der sowohl gelobten als auch kritisierten Marketing-Idee, Marija Linnhoff, an: „Auf Wunsch“ vieler Sponsoren startet die Reisebüro-Inhaberin aus Iserlohn nun eine Aktion zugunsten des Opel Werkes Bochum. „Dieses Thema war eine Idee der Automobilbranche. Jetzt spielen wir den Ball zurück“, so Linnhoff.
Die erste Versteigerung der in ihrem Reisebüro gegen Gutscheine von bis zu 150 Euro eingetauschten Koffer brachte einen Erlös von rund 6.000 Euro und geht an die Kinderklinik Hagen. Möglich wurde dies durch Sponsoren wie Saturn und Hussel, auch TUI und Rewe Touristik unterstützten laut Linnhoff die Aktion.
Reisevertrieb
