Reisevertrieb
Reiseland: Kette der „Multispezialisten“
Mit zusätzlichen Maßnahmen zum Ankurbeln der Umsätze will die Zentrale von Reiseland den rund 400 Reisebüros der Kette unter die Arme greifen. „Es lohnt sich, aktiv zu werden. Denn im Prinzip wollen so viele Kunden wie in den Vorjahren verreisen“, so Geschäftsführerin Wibke Bachor. Entscheidend sei jetzt, noch „vor der möglichen Last-Minute-Verkaufswelle im Juni“ auf die hohe Zahl unentschlossener Kunden zuzugehen. Wesentliche Bausteine sind dabei Schulungen und ein neues Schaufenster-Dekosystem. Dieses setzt die „Multispezialisten-Kampagne“ der Kette fort und soll erstmals einen bundesweit einheitlichen Auftritt der rund 150 Filialen und 250 Franchise-Büros ermöglichen. Nach der Kreuzfahrtaktion soll es nun um Städtereisen gehen. Und um den neuen Claim der Kette: „Ihr Urlaub ist unsere Leidenschaft“.