Reisevertrieb

DRV startet eine Denkfabrik

Modern und trendy: das Hapag-Lloyd Reisebüro am Hamburger Jungfernstieg

Modern und trendy: das Hapag-Lloyd Reisebüro am Hamburger Jungfernstieg. Foto: mg

Wie kann der stationäre Vertrieb zum Trendsetter im Reisevertrieb werden, anstatt der Entwicklung immer nur hinterher zu laufen? Diese Frage stellt der Deutsche Reise Verband (DRV) zum Auftakt seiner neuen Veranstaltungsreihe, die unter dem Motto „DRV Denkfabrik“ steht. Das erste Treffen findet am 25. und 26. Juni in Freiburg statt. DRV-Vorstand Angelika Hummel (TUI Reisecenter) will dabei unter anderem diskutieren, wie der Besuch im Reisebüro zum Einkaufserlebnis werden kann. Was möchte König Kunde – und wie kann seinen Bedürfnissen entsprochen werden? Impulse und Ideen aus der Denkfabrik sollen direkt in die weitere Gremienarbeit einfließen.