Die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering wird ihren Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2007/2008 so viel Superprovision ausschütten wie noch nie. Dies kündigte Vorstand Christian Krause auf der Jahrestagung im kroatischen Makarska an. Möglich wurde dies „hauptsächlich durch eine sparsame Mittelverwendung und eine schlanke Geschäftsstelle“, betonte Krause.
Auch bei der Mitgliederentwicklung konnte die Zentrale positive Zahlen vorlegen: Durch einen Zuwachs von acht Prozent kommt das Mitglied der Rewe-Allianz RSG nunmehr auf 170 Vertriebsstellen.
Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden Peter Beyer von BT Air Travel aus Berlin und Christian Krause vom Reisebüro Urlaubsfreude in Berlin wiedergewählt. Neu dabei ist Kerstin Nolte-Winkler vom Reisebüro Azur in Eberswalde. Sie ersetzt Frank Woltmann, der nicht mehr kandidierte. Als Beisitzer wurde Wolfgang Schmidt (Wörlitz Tourist) neu gewählt und Michael Walter (Reisebüro Albatros) bestätigt.
Reisevertrieb

