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Veranstalter Reisevertrieb

TUI-Büros: Ausbau geplant

Sieht noch „reichlich weiße Flecken“ im Eigenvertrieb: TUI-Manager Hasso von Düring.

Sieht noch „reichlich weiße Flecken“ im Eigenvertrieb: TUI-Manager Hasso von Düring. Foto: mg

Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI will trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise den Eigenvertrieb weiter ausbauen: „Wir haben noch reichlich weiße Flecken“, findet TUI-Vertriebschef Hasso von Düring und nennt unter anderem die neuen Bundesländer oder auch Frankfurt. Von dem langfristig gesteckten Ziel, auf rund 550 eigene Vertriebsstellen zu kommen, wolle man deshalb nicht abrücken. Im vergangenen Jahr habe man 37 Reisebüros gekauft, auch in diesem Jahr werden einige dazukommen. Wichtig sei jedoch, dass die Büro profitabel arbeiten. Derzeit gehören rund 450 Reisebüros zum TUI-Filialnetz.