Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Vertrag mit Lufthansa: LCC bleibt LCC

LCC-Büros können weiterhin den Namen Lufthansa nutzen.

LCC-Büros können weiterhin den Namen Lufthansa nutzen. Foto: mg

Die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) hat sich für weitere sieben Jahre die Markenrechte der Lufthansa gesichert. Somit kann LCC für den eigenen Marktauftritt weiterhin den Namen Lufthansa nutzen.

Aus Sicht von LCC-Chef Klaus Henschel gibt die langfristige Nutzung des Markennamens den Reisebüros Planungssicherheit und unterstreiche die Qualität des LCC-Vertriebssystems. Im Gegenzug biete seine Kette der größten deutschen Airline bundesweite Präsenz. „Die Lufthansa City Center zählen zu unseren wichtigsten Vertriebspartnern. Wir dokumentieren damit, dass sich der Kunde bei LCC auf eine kompetente und fachlich gute Beratung im Flugverkehr verlassen kann", gewinnt auch LH-Vertriebschef Josef Bogdanski der Kooperation nur Gutes ab.