Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

L’Tur startet mobilen Vertrieb

L’Tur-Flagship-Store in Baden Baden

L’Tur-Flagship-Store in Baden Baden. Foto: L’Tur

Der Last-Minute-Spezialist L’Tur geht nun auch mit mobilen Reiseverkäufern auf Kundenfang. Vorerst zwölf Shops schicken ihre Berater direkt zu ihren Stammkunden. Die Verkäufer sind per Laptop an die Zentrale angeschlossen, Buchungen erfolgen wie im Reisebüro in „Echtzeit“. Die mobilen Mitarbeiter werden zudem auch auf Straßenfesten sowie bei Geschäftseröffnungen und Vereinsfeiern präsent sein.

Die Reisebüro-Kette L’Tur verfügt derzeit über 167 Shops. Die meisten davon befinden sich in attraktiven Innenstadtlagen, aber auch an vielen Airports ist das Unternehmen präsent.

L’Tur-Hauptgesellschafter ist TUI Travel mit 70 Prozent der Anteile. Die übrigen 30 Prozent gehören Gründer Karl-Heinz-Kögel. Thomas Cook ist nicht mehr an L’Tur beteiligt.