Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

QTA und Cook schließen Dreijahresvertrag

Fährt eine andere Linie als ihr Vorgänger Günter Geske: Gisela Sökeland, neue Vertriebschefin bei Thomas Cook

Fährt eine andere Linie als ihr Vorgänger Günter Geske: Gisela Sökeland, neue Vertriebschefin bei Thomas Cook.<br>Foto: Thomas Cook

Die neue Vertriebschefin von Thomas Cook, Gisela Sökeland, zeigt Flagge für den Vertrieb: Nach mehrwöchigen Gesprächen hat sich der Reisekonzern mit Deutschlands größter Reisebüro-Allianz QTA auf einen dreijährigen Rahmenvertrag geeinigt.

Damit geht Sökeland einen anderen Weg als ihr Vorgänger Günter Geske. Dieser hatte angekündigt, mit dem Auslaufen des Vertrages im Oktober dieses Jahres keine Garantie-Incentives an QTA-Büros mehr zu zahlen. Wie es damit künftig weitergeht und wie hoch sie sein wird, will QTA-Chef Thomas Bösl in den nächsten Wochen innerhalb der QTA besprechen. Klar sei bislang nur, dass es „eine andere Ausschüttung“ als bisher geben werde.

Für Bösl, der mit Kooperationsangeboten zuletzt bei Alltours auf Granit gestoßen war, ist der Vertrag mit Thomas Cook ein glänzender Erfolg: „Wir haben in einer ausgesprochen konstruktiven Verhandlungsatmosphäre einen klassischen, fairen Kompromiss erzielt“, zeigt sich der Vertriebsexperte zufrieden. Damit sei die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit geschaffen.
Anzeige